Unser Programm ist zeitlich klar umrissen: Aus den Jahren von 1950 bis etwa 1964 spielen wir sowohl deutsche Unterhaltungsmusik, Schlager und Teenagermusik als auch internationale Doowop-Klassiker, frühe Popsongs, ein wenig Rock'n'Roll und die ein- oder andere Edelschnulze.

Wir präsentieren die Titel von Caterina Valente, Peter Alexander, Connie Froboess, dem Hansen Quartett, Trude Herr, Peter Kraus, den Shirelles, den Ronnettes und vielen weiteren Stars der 50er – authentisch, klar und wirkungsvoll!

Ich hab' die gute Laune im Gepäck

Morgens bin ich immer müde

Die erste Liebe

Niemals

Mitsou

Wenn

Zwei auf einer Bank

Dieses Duett wurde ursprünglich von Gitte und Rex intoniert – einer ihrer frühen HIts Anfang der 60er-Jahre. Wir spielen ihn seit unserer Gründungszeit immer gern, denn er ist Rarität und Evergreen zugleich. Wann hat man das schon? Kurt Feltz und Heinz Gietz gebührt der Dank für Musik und Text. 

Ich will keine Schokolade

„Ich will keine Schokolade“ gespielt von Lady Sunshine & the Candy Kisses live in „Kunst & Bühne“ in Celle am 23.06.2012. Die deutsche Version des Titels „Percolator“ von Randy Randolph stammt aus dem Jahr 1960, gesungen von Trude Herr.

Spiel mir eine alte Melodie

„Spiel mir eine alte Melodie“ gespielt von Lady Sunshine & the Candy Kisses live in "Kunst & Bühne" in Celle am 23.06.2012. Irving Berlin schrieb den Titel 1914 für das Musical „Watch your step“. Deutsche Adaption von Rita Paul im Jahr 1951, der deutsche Text stammt von Nicola Welke, ein Pseudonym, unter dem Lala Andersen oft arbeitete.

Itsi Bitsi Teenie Wheeny...

Lady Sunshine & the Candy Kisses traten im Rahmen des Oldiebandcontest 2012 live im Großen Sendesaal des NDR in Hannover auf. Hier zu sehen mit dem Beitrag "Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka dot Bikini" – in drei Sprachen! Usprünglich von Bryan Hyland aus dem Jahr 1960, auf deutsch im gleichen Jahr interpretiert vom Club Honolulu = Caterina Valente und Silvio Francesco.

My Boy Lollipop

Lady Sunshine & the Candy Kisses traten im Rahmen des Oldiebandcontest 2012 live im Großen Sendesaal des NDR in Hannover auf. Hier zu sehen mit dem Beitrag „My Boy Lollipop“, das ursprünglich 1956 von Barbie Gaye eingesungen wurde.

Speedy Gonzales

Lady Sunshine & the Candy Kisses traten im Rahmen des Oldiebandcontest 2012 live im Großen Sendesaal des NDR in Hannover auf. Hier zu sehen mit dem Beitrag "Speedy Gonzales", dessen Original 1961 vom philippinischen Sänger David Dante veröffentlicht wurde.

A Teenager's Romance

Lady Sunshine & the Candy Kisses traten im Rahmen des Oldiebandcontest 2012 live im Großen Sendesaal des NDR in Hannover auf. Hier zu sehen mit dem Beitrag „A Teenager's Romance“. Das Original stammt von Ricky Nelson aus dem Jahr 1957.

Candy Kisses am Zuckerhut

Unsere erste Eigenkomposition „Candy Kisses am Zuckerhut“ – mit einer Animation der Krefelder Künstlergrupe sputnic. Der "Zuckerhut" hat es bis auf Platz Vier der Hitparade von NDR 1 Niedersachsen geschafft.

AUSZUG AUS UNSEREM REPERTOIRE

Schöner Fremder Mann – Ich will keine Schokolade – Eventuell – Ganz Paris träumt von der Liebe – Mitsou – De doo ron ron – Be my Baby – Yakety Yak – Pretty little Angel eyes – Speedy Gonzales – Komm ein bisschen mit nach Italien – Niemals – Die erste Liebe – Morgens bin ich immer müde – Ich hab die gute Laune im Gepäck – Tipi Tipi Tipso – Wenn Teenager träumen – Steig in das Traumboot der Liebe – Aloa e – Sleepwalk – Blue Moon – Spiel mir eine alte Melodie – Itsi Bitsi - Schuld war nur der Bossa Nova – Duke of Earl – Breaking up is hard to do – Birg Gilrs don't cry – Return to Sender – It's my party – Kriminaltango u. v. m.